Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick

Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick

Weihnachtsgrüße von Teylor; und ein kurzer Jahresrückblick. Was 2020 bei Teylor geschah, wo wir heute stehen, was wir für das nächste Jahr geplant haben.

Teylor

2020 war "anders" - auch für uns bei Teylor. Eine globale Pandemie, eine Rezession, Home Office und mehrere Lockdowns: Wir alle wurden in diesem Jahr mit der Herausforderung konfrontiert unser Tagesgeschäft zu erledigen und gleichzeitig die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Familien zu schützen. Doch trotz dieser Herausforderungen hatten wir ein gutes Jahr bei Teylor, und wir haben die Krise mit der Unterstützung unserer Investoren, Kunden und unseres hervorragenden Teams gemeistert. Jetzt steht 2021 vor der Tür, doch bevor wir voller Tatendrang ins neue Jahr starten, hier ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2020:

Fundraising während einer globalen Pandemie

Als die Corona-Krise im März Europa erreichte, befanden wir uns mitten im Fundraising. Die düsteren globalen Wirtschaftsprognosen sorgten auch bei uns für viele schlaflose Nächte. Doch unsere Investoren glauben fest an unser Geschäftsmodell, und wir konnten erfolgreich eine Fundraising-Runde in Höhe von CHF 8 Millionen abschließen. Dadurch hat unser Unternehmen weiterhin eine solide finanzielle Basis und wir sind auf dem besten Weg, Europas führender Anbieter von Kredittechnologien zu werden.

Innovative Kredite für diejenigen, die sie am dringendsten brauchen

Im Verlauf der Krise haben wir einen digitalen Kreditantrag für KfW-Darlehen entworfen. Durch den Einsatz unseres automatisierten Kreditprozesses konnten wir die Zeit, die KMU für die Beantragung von staatlich geförderten Krediten benötigen, deutlich verkürzen. Das Teylor KfW-Darlehen ist unser Beitrag, den deutschen Mittelstand in der Krise zu unterstützen. Neben den KfW-Darlehen haben wir auch besicherte Darlehen und Maschinen- und Immobilien-Finanzierungen in unsere Produktpalette aufgenommen sowie verschiedene andere Finanzierungsoptionen, die es unseren Kreditnehmern ermöglichen, dringend benötigte Liquidität zu beschaffen.

Die Teylor Lending Cloud trifft den Nerv der Zeit

Da die Pandemie Banken und andere Finanzinstitute zur Digitalisierung zwingt, explodierte die Nachfrage nach unserer Teylor Lending Cloud. Wir haben gleich mehrere Projekte mit deutschen und Schweizer Banken gestartet und die Funktionalitäten der Teylor Lending Cloud deutlich erweitert. Wir sind überzeugt, dass wir das beste Produkt für die Digitalisierung und Automatisierung von KMU-Kreditprozessen bereitstellen, und das Feedback unserer Kunden und Partner zeigt, dass die Nachfrage nach digitalen Kredittechnologien im Jahr 2021 noch deutlich steigen wird.

Ein unschlagbares Produkt und ein Top-Team

Da die Nachfrage nach unseren Produkten gestiegen ist und wir für 2021 weiterhin massives Wachstum erwarten, haben wir unser Team erweitert. Wir haben weitere Vertriebsmitarbeiter und Entwickler eingestellt, sodass unser Team nun mehr als dreimal so groß ist wie im Januar. Außerdem haben wir ein zusätzliches Büro in Berlin eröffnet, um näher an unseren deutschen Kunden zu sein und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Ausblick 2021: wachsen, wachsen, wachsen

Trotz der vielen Herausforderungen haben wir ein großartiges Jahr hinter uns. Und was noch viel wichtiger ist: Wir haben dieses Jahr genutzt, um den Grundstein für unser zukünftiges Wachstum zu legen. Wir haben das Team und die Infrastruktur, um die wirtschaftliche Erholung im nächsten Jahr voll auszunutzen. Wir haben bereits Kreditanträge im Wert von mehr als einer Milliarde Euro bearbeitet, das heißt, unsere Technologie ist praxiserprobt und hat sich bewährt. Wir haben unser Vertriebsnetz erweitert und neue Partnerschaften geschlossen, und unsere Vertriebspipeline für 2021 ist sowohl für den Teylor Kredit als auch für die Teylor Lending Cloud prall gefüllt.

Im Jahr 2021 werden wir unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen. Bevor wir aber ins nächste Jahr starten, stehen jetzt erstmal die Weihnachtsfeiertage an, die in diesem Jahr mit Sicherheit auch etwas anders sein werden. In diesem Sinne bedanken wir uns bei Ihnen für ein spannendes Jahr 2020 und für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Teylor Team